MARKUS BRIER
Golfprofi und Toursieger

Schon im frühen Alter von 8 Jahren beginnt Markus Brier Golf zu spielen. Er kann auf eine erfolgreiche Amateurkarriere mit zahlreichen Staatsmeistertiteln zurückblicken. 1995, nach dem Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums, wagt er den Sprung ins Profilager. Im Jahr 2000 schafft er es nach 4 Jahren auf der Challengetour, sich für die Europeantour zu qualifizieren.

2002 erzielt er seinen ersten Profisieg beim Challengetour-Turnier am Murhof. Diesen kann er 2004 in Fontana nochmals wiederholen.


2006 gelingt ihm bei den Austrian Open in Fontana der erste Sieg eines Österreichers auf der Europeantour.
2007 holt er sich seinen ersten Triumph im Ausland mit dem Sieg der China Open in Shanghai.

Nach 14 Jahren auf der Europeantour und einem Karriere-Preisgeld von über 4 Millionen Euro zieht sich Markus Ende 2013 vom Profisport zurück und kümmert sich seither als Trainer des österreichischen Golfverbandes um den Golfnachwuchs.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kristin on tour führen sie in Form von Mental Fit-Seminaren fort. Sie freuen sich, wenn sich möglichst viele Menschen von Hcp +5 bis -45 mit diesem speziellen mentalen und spielerischen Wissen verbessern!

www.markusbrier.at

KRISTIN WALZER
Mental Trainerin 

Nach eigenen Erfahrungen im Spitzensport und dem Studium der Psychologie und Sportwissenschaft, hat sie neue Wege im Mentaltraining gesucht und die Welt bereist, um verschiedenste Ausbildungen zu absolvieren und von erfolgreichen Coaches und Trainern zu lernen.

2003 hat die intensive Zusammenarbeit mit Markus Brier und vielen anderen Tourprofis der Damen und Herren Tour begonnen. In vielen Wochen und Monaten auf der Tour hat sie mit Markus Brier die Höhen und Tiefen des Golfsports erlebt und wirkungsvolle Mentalstrategien entwickelt. Der Turniersieg von Markus in Fontana vor heimischem Publikum war die erste große Bestätigung der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Mit großem Spaß gibt sie ihr gebündeltes Wissen in gemeinsamen Mental Fit Seminaren mit Markus weiter. Einblick in ihren Erfahrungsschatz sowie praktsiche Übungen gibt es auf den CDs "Zeit für Golf - für das erfolgreiche Spiel am Platz" und "Zeit für Dich - für Entspannung und Regeneration".  

www.kristinwalzer.at